Unschöne Vermüllung nach Silversternacht

Eine hässliche Seite der Silvesternacht lässt sich derzeit leider beobachten: Solche Hinterlassenschaften des Jahreswechsels wie auf dem untenstehenden Bild gibt es immer noch an verschiedenen Stellen in unseren Nachbarschaften. Da fragt man sich schon, wieso die, die ordentlich gefeiert haben, am nächsten oder wenigstens am übernächsten Tag nicht auch wieder alles wegräumen konnten.

Eine Wohnungsgenossenschaft lebt auch von Rücksichtnahme aufeinander, das ist klar. Unser Regiebetrieb ist in den letzten Tagen unterwegs gewesen, um an verschiedenen Stellen solchen Müll wegzuräumen. Das ist aber eigentlich nicht die Aufgabe unserer Handwerker, die an vielen Orten gebraucht werden. Wir wünschen uns fürs neue Jahr, dass es wieder mehr Bereitschaft gibt, für das einzustehen und wegzuräumen, was man selbst vermüllt hat.