Ruhrpromenade: Neue Gastronomie startet noch im Sommer 2018

Die gastronomische Vielfalt an der Ruhrpromenade wird um einen wichtigen Baustein erweitert: Unsere Wohnungsgenossenschaft hat am 9. April 2018 einen Mietvertrag mit Richard Reichenbach sowie Sandra und Tobias Volkmann – den Betreibern der Frankys Gastronomie GmbH – abgeschlossen.

Die neuen Pächter werden unter dem Namen Kaimug ein modernes Thai-Konzept verwirklichen, das mit frisch zubereiteten Speisen ohne Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe überzeugt. „Als sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Gastronomie-Portfolio der Ruhrpromenade passt die moderne und zukunftsorientierte, gesunde Thai Küche hervorragend in das wunderschöne Objekt an der Ruhr“, sagen die neuen Pächter.

Bei der Mülheimer Wohnungsbau eG freut man sich darüber, erfahrene Partner für die Lokalität mit Blick direkt auf die Ruhr gefunden zu haben. „Unsere neuen Pächter kennen Mülheim und seine Besonderheiten sehr gut und stellen bereits seit vielen Jahren unter Beweis, dass sie ein Händchen für erfolgreiche Gastronomie an der Ruhr haben“, so MWB-Vorstand Jürgen Steinmetz. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, dass es nun losgehen kann.“ Zum Sommer 2018 hin kann Kaimug nach dem Willen aller Beteiligten starten.

Dass die „Frankys“-Betreiber nun auf asiatische Küche setzen, kommt nicht von ungefähr: Tobias Volkmann hat über Jahre hinweg in Asien Restaurants geleitet. „Das wirklich hervorragende authentische Franchise-Konzept verdanken wir einem glücklichen Zufall kurz bevor uns das Objekt angeboten wurde“, so Volkmann. „Es ist abwechslungsreich und geeignet für alle, denen asiatisches Essen mit einem besonderen Pfiff schmeckt.“