MWB sagt 'Danke' zu ehemaligen AwiS-Vorständen

Die MWB und die neuen Vorstandsmitglieder sagen dem bisherigen AwiS-Vorstand 'Danke'.

Karl-Heinz L'hoest und Renate Vetter haben sich viele Jahre als Vorstand des Vereins AwiS-Anders wohnen in Speldorf e.V. engagiert. In enger Zusammenarbeit mit der MWB haben sie für das alternative Wohnprojekt an der Friedhofstraße gekämpft. In vielen koordinationssitzungen, im Verlauf intensiver Diskussionen nahmen die Planungen Schritt für Schritt Gestalt an. 

Nun wird das Gebäude im Herbst fertiggestellt. Es entstehen 27 Mietwohnungen für Mitglieder des Vereins, von denen an Anteil öffentlich gefördert und damit besonders erschwinglich ist. Ein Gemeinschaftsraum und eine geräumige Außenfläche sollen das Zusammenleben im Projekt weiter fördern.

"Es freut uns sehr, dass das Projekt so erfolgreich ist", sagt Marc Peters, Prokurist und Leiter der Abteilung Wohnen und Bewirtschaften bei der MWB. "Auch das hat viel mit dem Einsatz dieser zwei leidenschaftlichen Menschen zu tun. Ich danke Herrn L'hoest und Frau Vetter herzlich für unsere langjährige Zusammenarbeit."

Ulrike Bockermann und Rüdiger Specht als neuer AwiS-Vorstand (den Karl-Heinz L'hoest noch eine Zeit lang als Kassenwart weiter unterstützen wird) freuen sich nun zusammen mit ihren Vereinsfreunden auf den Einzug im Spätherbst: "Wir können es kaum erwarten, dass die Umzugswagen bald rollen. Bis dahin ist aber noch viel zu tun. Dass es nun bald endlich soweit ist, das wäre ohne Renate und Karl-Heinz nicht möglich gewesen."