Mülheims Wohnungsgenossenschaft beruft Dominik Steffan in den Vorstand

Ab dem 1. Juli 2018 wird der Vorstand der Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) erweitert: Zum Vorstandsvorsitzenden Frank Esser und Vorstandsmitglied Jürgen Steinmetz stößt Dominik Steffan.

Der gelernte Bilanzbuchhalter Dominik Steffan ist seit Anfang 1997 für die Genossenschaft tätig. Bereits seit mehreren Jahren nimmt der heute 49-Jährige als Mitglied der MWB-Geschäftsleitung und Finanzchef eine zentrale Rolle ein. Am 23. Mai 2018 hatte der Aufsichtsrat nun beschlossen, ihn als stellvertretendes Vorstandsmitglied zu bestellen.  

Mit der Erweiterung des Vorstandes trägt die Genossenschaft ihrer positiven Entwicklung und dem kontinuierlichen Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. MWB-Aufsichtsratschef Theodor Damann sagt: „Die Mülheimer Wohnungsbau eG deckt heute die klassischen Tätigkeitsbereiche einer Wohnungsgenossenschaft ab, betreibt aber auch erfolgreiches Bauträgergeschäft, bringt sich in die Stadtentwicklung Mülheims ein, hat eine große Abteilung für WEG-Verwaltung und verwirklicht Projekte für institutionelle Auftraggeber. Dominik Steffan kennt all diese Bereiche in- und auswendig.“

Frank Esser und Jürgen Steinmetz sprechen dem neuen stellvertretenden Vorstandsmitglied ihre herzlichen Glückwünsche aus: „Dominik Steffan begleitet bereits seit vielen Jahren die Entwicklung der Mülheimer Wohnungsbau eG mit großer Fachkompetenz und viel Engagement. Unsere Zusammenarbeit war stets sehr kollegial und erfolgreich. Daher freuen wir uns nun auch auf das gemeinsame Zusammenspiel im MWB-Vorstand.“

Dominik Steffan bedankte sich beim MWB-Aufsichtsrat für das Vertrauen: „Die Wohnungs- und Immobilienmärkte, die Wirtschaftslage und die demo-grafische Entwicklung stellen uns alle vor Herausforderungen. Aber unsere Genossenschaft ist gut aufgestellt, um zeitgemäße Antworten auf diese Herausforderungen zu entwickeln. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen und allen Kolleginnen und Kollegen bei MWB.“

Auch weitere Veränderungen hat der Aufsichtsrat der Genossenschaft beschlossen: Dem Leiter der Abteilung Wohnen und Bewirtschaften Marc Peters hat er mit Wirkung zum 1. Juli 2018 Gesamtprokura für die Mülheimer Wohnungsbau eG erteilt. Anschließend hat die Gesellschafterversammlung dem Leiter der Abteilung Planen und Bauen Carsten Czaika – ebenfalls zum 1. Juli 2018 – Gesamtprokura für die Mülheimer Wohnungsbau -  Baubetreuungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH erteilt.


Bild: Künftiges MWB-Vorstandsmitglied Dominik Steffan (l.) und der Aufsichtsratsvorsitzende der Genossenschaft Theodor Damann.
(Quelle: Mülheimer Wohnungsbau eG)