Finanzierung eines neuen AWO-Spielmobils ist gesichert

Erleichtert sein können alle, die sich in Mülheim an der Ruhr bunte und abwechslungsreiche Veranstaltungen für die Kleinsten wünschen: Die Mülheimer Wohnungsbaugenossenschaft wird dafür die notwendigen Mittel bereitstellen.

Das AWO Spielmobil bringt gemeinschaftsfördernde Spiel- und Sportaktionen auf die Spielplätze und erweitert die Angebote von Mülheimer Stadtteilfesten, Jugendzentren, Büchereien, Schulen, Kindergärten, Vereinen und Firmen. Es bietet kreative Spiel- und Bastelangebote an, die den Kindern neue Ideen vermitteln. Und dabei wird kein Kind alleine gelassen: Pädagogisch ausgebildete Betreuerinnen und Betreuer vermitteln, leiten an und spielen mit.

Elke Domann-Jurkiewicz, Vorsitzende der AWO Mülheim an der Ruhr: „Weil sich kein Sponsor für ein neues Fahrzeug fand, war längere Zeit nicht klar, ob wir auch künftig ein Spielmobil unterhalten können. Nun sind wir dankbar, dass die Mülheimer Wohnungsbaugenossenschaft eingesprungen ist. Mit Eigenmitteln hätte die Mülheimer AWO diese Anschaffung nicht stemmen können.“ Dank der Spende kann die pädagogische Arbeit mit Kindern auf Mülheims Spielplätzen weitergehen.

So schnell wie möglich soll das neue Spielmobil nun mit der MWB-Unterstützung angeschafft und den Mülheimer Bürgern vorgestellt werden.