Fahrradtour führte durch Mülheims schöne Ecken

Mülheim ist schön, und es gibt keine bessere Art, seine schönen Ecken zu erkunden, als mit dem Fahrrad. Der Verein Mülheimer Nachbarschaft e.V. lud jetzt wieder zum Ausflug auf zwei Rädern.

"Das Wetter ist richtig gut und ich freue mich, dass es gleich losgeht", sagte Alexandra Teinovic vom Verein Mülheimer Nachbarschaft e.V. zum Start der Fahrradtour. Sie hatte der Verein mit Unterstützung von Metropolrad Ruhr und der Stiftung PIA organisiert. Vom Gelände der MüGa ging es zum Wassermuseum Aquarius und dann weiter zum Bahnhof Styrum.

"Diese Radour gibt Gelegenheit, mal wieder in die wunderschönen Ecken Mülheims zu kommen", freute sich der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Ulrich Schallwig.

Zum Abschluss der Tour ging es zurück in die Mülheimer Innenstadt, wo sich die Radler im Café "Leineweber" bei einem gemeinsamen Brunch stärken konnten.

Die Mülheimer Wohnungsbau eG hat für alle Genossenschaftsmitglieder erhebliche Vergünstigungen bei der Nutzung der Leihräder von Metropolrad Ruhr erreicht: Bei jeder Ausleihe sind die ersten 60 Minuten kostenlos, sogar bei mehreren Ausleihen am Tag. Nextbike-Regionalleiter Roman Fleischhauer betont: "Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr MWB-Mitglieder von der Kooperation profitieren."

Mehr Infos unter www.mwb.info/service/metropolradruhr

 

 

MWB-Mitglieder können die Leihräder übrigens sehr günstig ausleihen. Mehr Infos unter www.mwb.info im Bereich „Service“.