Verein Mülheimer Nachbarschaft e.V. erhält AOK-Förderpreis
Der Verein Mülheimer Nachbarschaft e.V. (NBV) ist für sein Engagement ausgezeichnet worden: Die Initiative "Engagiert im Viertel - Gemeinsam im Hundsbuschviertel" wird mit dem AOK-Förderpreis „Gesunde Nachbarschaften“ 2022 gewürdigt. Vergeben wird er vom Netzwerk Nachbarschaft und der AOK Rheinland/Hamburg.
Eine neutrale Jury hat das das Projekt unter 50 ambitionierten Bewerbungen aus Nordrhein-Westfalen und aus Hamburg ausgewählt. Der NBV hat es sich zum Ziel gesetzt, im Hundsbuschviertel in Mülheim an der Ruhr die nachbarschaftlichen Netzwerke zu stärken, Akteure miteinander zu verknüpfen und der Nachbarschaft neue Impulse zu geben.
Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Der Nachbarschaftsverein hatte ihn zuvor, im Jahr 2021 schon einmal erhalten. „Wir freuen uns über diese schöne Auszeichnung und werden das Preisgeld nutzen, um neue Veranstaltungen im Hundsbuschviertel anzustoßen“, sagt der Vereinsvorsitzende Wilfried Cleven. „Das Projekt geht weiter, und wir danken alle Netzwerkpartnern, die zu seinem Erfolg beitragen.“