MWB-Cup 2024 startet
Es ist wieder soweit: An der Bruchstraße in Mülheim an der Ruhr lau-fen die Vorbereitungen für das Sommerturnier des SV Rot-Weiss. Aufgrund der Unterstützung durch die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) wird es bereits zum siebten Mal als „MWB-Cup“ veranstaltet – die Zusammenarbeit hatte im Jahr 2018 begonnen.
Vom 12. bis zum 20. Juli 2024 werden an der Bruchstraße erneut sechs Teams um den Pokal kämpfen: Neben dem Team des SV Rot-Weiss treten auch der VfB Speldorf und der Mülheimer SV 07 an. Von außerhalb der Stadt kommen zudem die Mannschaften von Schwarz-Weiß Alstaden, DJK Adler Union Frintrop sowie SG Essen Schönebeck ins MWB-Stadion.
Es ist ein Event, auf das sich Gabriel Jungnickel und Tobias Blümer schon freuen. Der Vorsitzende und der 1. Geschäftsführer des SV sind an die Bruchstraße gekommen, um zusammen mit Carolin Partsch von der MWB die neuen Trikots vorzustellen.
„Der MWB-Cup ist eine gute Gelegenheit für uns, vor der Saison unser Leistungsniveau mit dem der anderen Teams zu vergleichen“, sagte Gabriel Jungnickel. „In der kommenden Saison wollen wir definitiv den Wiederaufstieg in An-griff nehmen.“
Für die Mülheimer Wohnungsbaugenossenschaft ist die Unterstützung für die Bruchstraße eine runde Sache. Kommunikationschefin Carolin Partsch sagt da-zu: „Der SV Rot-Weiss ist ein sympathischer Verein mit starker Jugendarbeit und der MWB-Cup ist eine Erfolgsveranstaltung und ein toller Impuls für das Leben hier im Stadtteil.“ So werden auch viele Mitglieder des MWB-Teams vor Ort sein und mitfiebern. Für den Finaltag am 20. Juli hat sich sogar ein besonderer Gast angekündigt: Ab 16:30 Uhr wird MWB-Maskottchen August Dachs vor Ort sein und gerne für Fotos mit den kleinsten Fußballfans posieren.