Mülheimer Stadtmeisterschaft wird zum MWB-Cup

Mülheimer Stadtmeisterschaft wird zum MWB-Cup

Der Ball kann weiter rollen, denn mit der Mülheimer Wohnungsbaugenossenschaft (MWB) haben die Fußballvereine der Stadt einen neuen Hauptsponsor für ihr renommiertes Hallenturnier, die Mülheimer Fußballstadtmeisterschaft, gewonnen.

Wenn es draußen schmuddelig und kalt wird, dann kommen sie nach Mülheim an der Ruhr: 14 Vereine beteiligen sich Jahr für Jahr an der Stadtmeisterschaft in der innogy-Sporthalle. Das Sportspektakel besteht aus zwei Vorrundentagen und dem Höhepunkt der Endrunde.

„Das Turnier ist Jahr für Jahr ein großer Spaß“, sagt Peter Hein, Leiter der Fachschaft Fußball beim Mülheimer Sportbund und Vorsitzender des Verbandes Mülheimer Fußballvereine. „Es ist der Höhepunkt des Fußballs in jedem Jahr. Viele Fußballbegeisterte, ehemalige Fußballer und Mitglieder der Vereine treffen sich und unterstützen Ihren Verein. Wir sind sehr Dankbar für diese Unterstüt-zung der Wohnungsbaugenossenschaft, denn sie sichert die Ausrichtung dieser Fußballstadtmeisterschaft für die nächsten Jahre.“

Der neue Sponsor will sich langfristig engagieren: MWB wird das Turnier in den Jahren 2019, 2020 und 2021 mittragen – also die 47., 48. und 49. Fußball-stadtmeisterschaft maßgeblich unterstützen.

Der MWB-Vorstandsvorsitzende Frank Esser sagt: „Fußball bringt Menschen zusammen, und auch viele unserer Genossenschaftsmitglieder fiebern hier im-mer kräftig mit. Wir freuen uns, dass wir die Stadtmeisterschaft – oder nun eben den ‚MWB-Cup‘ – unterstützen können.“

www.fussball-muelheim.de/stadtmeisterschaft

 

Peter Hein und Ulrich Pütz (1. u. 2. Vorsitzender der Fachschaft "Fußball") freuen sich gemeinsam mit dem MWB-Vorstandsvorsitzenden Frank Esser (v.l.), dass die dreijährige Kooperation beschlossene Sache ist.