Dominik Steffan wird Vorstandsmitglied der MWB

Der Aufsichtsrat der Mülheimer Wohnungsbau eG hat beschlossen, Dominik Steffan mit Wirkung zum 1. Juni 2022 in den Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft zu berufen. Steffan, der seit 25 Jahren für das Unternehmen tätig ist, war bereits seit 2018 stellvertretendes Vorstandsmitglied.

„Dominik Steffan hat der Genossenschaft bereits ein Vierteljahrhundert lang die Treue gehalten“, so Theodor Damann, der Aufsichtsratsvorsitzende der MWB. „In dieser Zeit zeichnete er sich durch großes Engagement und den Willen zur persönlichen Weiterentwicklung wie auch zur Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten aus. Davon hat die MWB ein ums andere Mal profitiert. Der Aufsichtsrat erachtet es daher als angemessen, Herrn Steffan nun als ordentliches, und nicht mehr als stellvertretendes Vorstandsmitglied in den Vorstand zu berufen.”

Steffan schulte in den 1990er Jahren zum Bürokaufmann um und kam 1997 zur MWB. Er bildete sich zum Bilanzbuchhalter fort und wurde später Prokurist der MWB. Seine Schwerpunkte sind heute nicht allein die Bilanzen der Genossenschaft, sondern auch die Herausforderungen der Digitalisierung. Er lebt mit seiner Familie in Mülheim an der Ruhr.

„Ich danke dem Aufsichtsrat für diesen Vertrauensbeweis, und meinen Vorstandskollegen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MWB für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit“, so Steffan. „Es gibt viel zu tun, angesichts der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, und ich freue mich darauf, diese Dinge anzupacken.“