Zweiter Bauabschnitt am Fünter Hof feiert Richtfest

Gemeinsam mit den Erwerberinnen und Erwerbern der acht Doppelhaushälften hat die Mülheimer Wohnungsbaugenossenschaft (MWB) den näher rückenden Termin der Fertigstellung gefeiert.

Im Sommer 2013 hatte MWB mit den Bauarbeiten auf dem Gelände begonnen. Entstanden sind zuerst neun Doppelhäuser an der Straße „Am Bokenbeck“, dann im 1. Bauabschnitt des Fünter Hofs sieben Doppelhäuser. Mit den nun dazukommenden vier Doppelhäusern hat die familienfreundliche kleine Siedlung ihre endgültige Gestalt angenommen. Alle Häuser haben bereits Käufer gefunden, der Großteil ist auch bereits bezogen.

„Wohnraum für Familien ist in Mülheim sehr begehrt“, sagt MWB-Vorstand Jürgen Steinmetz. „Indem wir neben der Vermietung von Wohnungen inzwischen auch ein erfolgreiches Bauträgergeschäft betreiben, können wir den Menschen mehr Vielfalt bieten und den Wohnungsmarkt mit ganz unterschiedlichen Angeboten bereichern. Den Menschen, die uns hier ihr Vertrauen geschenkt haben, möchte ich herzlich danken. Ich wünsche ihnen eine schöne Zukunft in den Häusern, die wir für sie errichtet haben.“ 

Die Doppelhaushälften bieten je 150 Quadratmeter Wohnfläche. Die Grundrisse konnten individuell angepasst werden. Der Fünter Hof kennt keinen Durchgangsverkehr, das Ortsteilzentrum ist fußläufig erreichbar und auch die A40 ist in kürzester Zeit erreicht.
Weitere Bauträgerprojekte der Genossenschaft – etwa an der Scheffelstraße im Stadtteil Eppinghofen – sind bereits in Vorbereitung. Interessenten wenden sich am besten an unter der E-Mail-Adresse bauträger@mwb.info an MWB. 

Bild: Der Zimmermann Melvin Rinas hat seinen Segen gegeben. Carolin Partsch, Jürgen Steinmetz und Carsten Czaika (v.l.) von MWB freuen sich mit den Erwerbern über den fast fertiggestellten Fünter Hof in Mülheim-Heißen. (Quelle: PR-Foto Köhring)