Stadion an der Bruchstraße wird MWB-Stadion

Der SV Rot-Weiss aus Mülheim an der Ruhr empfängt seine Gäste von nun an im MWB-Stadion an der Bruchstraße. Auf diese Neubenennung haben sich Verein und Stadt sowie der Sponsor, die MWB geeinigt.

Bereits zuvor war die Wohnungsbaugenossenschaft MWB als Sponsorin des SV Rot-Weiss aufgetreten. Dass das Sponsoring nun intensiviert wird, bedeutet für den Verein zusätzlichen finanziellen Spielraum.

„Wir freuen uns, dass wir mit der MWB einen verlässlichen Sponsor haben, der sich hier langfristig engagiert“, sagt Vorstand Bernd Felsenheim. „Sportlich haben wir eine Aufholjagd gestartet, die sich sehen lassen kann. Aber zusätzliche Mittel bedeuten insbesondere für die Nachwuchsförderung neue Möglichkeiten. Es geht um eine mittel- und langfristig positive Entwicklung. Diese Vereinbarung mit der MWB – einer Top-Adresse in Mülheim – bedeutet für uns einen Meilenstein.“

Bei der MWB lobt man die gute Zusammenarbeit mit dem Verein. „Die Unterstützung von Akteuren aus Sport, Kultur und dem sozialen Bereich liegt uns am Herzen“, sagt der Vorstandvorsitzende Frank Esser. „Der SV Rot-Weiss tut in Eppinghofen viel für junge Menschen, er bietet einen Fixpunkt für Jugendliche aus der Nachbarschaft und ermöglicht Stabilität und Erfolgserlebnisse. Die Um-benennung des Stadions ist ein schönes Symbol, aber unsere Zusammenarbeit geht ja weit darüber hinaus.“ So unterstützt die MWB unter anderem ein Jugend-Fußballcamp, das voraussichtlich ab Sommer 2022 jährlich angeboten werden soll.

Die neue Abmachung gilt vorerst bis 2024. Danach wollen die Partner abstimmen, ob das Sponsoring in dieser Form weiter fortgesetzt wird.

www.rot-weiss-muelheim.com