‚Perle‘ am Ruhrufer: Neues Restaurant Kaimug startet mit großer Eröffnungsfeier

Seit Ende Juni kann man am Ruhrufer eine Perle finden: Nachdem das neue Restaurant Kaimug (thailändisch für „Perle“) bereits seit einigen Tagen im Probebetrieb geöffnet hatte, gab es am 29. Juni eine Eröffnungsfeier für Partner und Freunde.

Ab jetzt steht das Kaimug allen Mülheimerinnen und Mülheimern offen, die sich für leckeres, modernes asiatisches Essen zu moderaten Preisen begeistern können.

Kaimug ist ein erfolgreiches Franchise-Konzept, das auf moderne asiatische Speisen setzt. Lecker, gesund und abwechslungsreich sollen die sein. „Mit dem klassischen Chinarestaurant hat das nicht viel zu tun“, sagen die Betreiber der Frankys Gastronomie GmbH Richard Reichenbach, Sandra Volkmann und Tobias Volkmann. „Im Kaimug wird es leichte Gerichte für den kleinen Hunger zur Mittagspause geben, aber auch eine abwechslungsreiche Küche für den abendlichen Restaurantbesuch.“ Mit dem neuen Angebot wollen die drei erfahrenen Gastronomen an der Ruhrpromenade einen neuen Anziehungspunkt schaffen. „Der Standort ist wunderschön und lebt von der Vielfalt, die hier derzeit entsteht“, sagen sie.

An Erfahrung fehlt es nicht: Tobias Volkmann hat über Jahre hinweg in Asien Restaurants geleitet und weiß genau, worauf es ankommt. „Die thai-ländische Küche ist unglaublich vielfältig. Im Kaimug werden wir Suppen, Soßen und schmackhafte Gerichte anbieten, die so ausbalanciert sind, dass sie ihrer Herkunft treu bleiben und zugleich bei deutschen Gästen super ankommen.“

Bei der Mülheimer Wohnungsbau eG freut man sich, so erfahrene Partner für die Lokalität an der Ruhrpromenade gefunden zu haben: „Schon daran, wie schnell es losgehen kann, und wie durchdacht das Konzept ist, zeigt sich die Erfahrung unserer neuen Mieter“, sagt MWB-Sprecher Andreas Winkler. „Wir wünschen den Betreibern viel Erfolg und werden uns sicher auch zeitnah durch die Speisekarte testen.“

Bild: Bereit für einen heißen Sommer: Das Team des "Kaimug" startet in den Betrieb.