NBV lädt Mitglieder zum Stadtteilfest Eppinghofen

Der Verein Mülheimer Nachbarschaft e.V. (NBV) war im Sommer 2022 sehr aktiv: Nach langer Corona-Flaute gab es wieder zahlreiche Feste, Veranstaltungen und Aktionen, die von NBV-Mitarbeiterin Alexandra Teinovic und ihren ehrenamtlichen Helfer*innen organisiert wurden. Nun lädt der Verein seine Mitglieder zum Stadtteilfest in Eppinghofen am 24. September ein. Für den NBV soll es der fröhliche Abschluss des Veranstaltungssommers werden.

Veranstaltet wird das Fest im Rahmen der Interkulturellen Woche vom Stadtteilmanagement Eppinghofen. Der NBV ist einer der Kooperationspartner. Unter dem Motto „Eppinghofen International - Begegnung der Kulturen“ wird auf der Heißener Straße ein vielfältiges Programm mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten geboten.

„Natürlich muss man das Coronavirus auch jetzt ernstnehmen“, sagt Alexandra Teinovic vom Verein Mülheimer Nachbarschaft e.V. „Wir waren trotzdem froh, dass der Sommer so erfolgreich verlaufen ist, und dass wir so viele Menschen aus den verschiedensten Stadtteilen zusammenbringen konnten. Nun wollen wir in Eppinghofen noch eine weitere tolle Veranstaltung unterstützen, gleichsam als einen Schlusspunkt des schönen Veranstaltungssommers 2022.“

Am NBV-Stand wird es Waffeln und ein Glücksrad geben, und das Team von NBV und der Mülheimer Wohnungsbaugenossenschaft – die den Verein vor mehr als einem Jahrzehnt ins Leben gerufen hat – freut sich auf den Austausch mit den Vereinsmitgliedern und Gästen, die dort vorbeischauen werden.

www.muelheim-ruhr.de/cms/einladung_zum_stadtteilfest_.html
www.nachbarschaftsverein.info