Mitgliederbeteiligung: Vertreterwahl 2021 ist abgeschlossen

Die Vertreterwahl 2021 der Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist abgeschlossen. Mehr als 8.000 Mitglieder waren dazu aufgerufen, eine neue Vertreterversammlung zu bestimmen. 80 von insgesamt 125 Kandidatinnen und Kandidaten sind nun gewählt und werden in den kommenden fünf Jahren für die Genossenschaftsmitglieder sprechen.

"Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich an der Wahl beteiligt haben - sei es als Kandidatinnen und Kandidaten, oder auch als Wählerinnen und Wähler, die mit ihrer Stimmabgabe zum demokratischen Prozess beigetragen haben", sagt der MWB-Vorstandsvorsitzende Frank Esser.  "Allen bisherigen Vertreterinnen und Vertretern danke ich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Alle neuen Gremienmitglieder begrüße ich ebenso herzlich. Ich freue mich darauf, die für unsere Genossenschaft wichtigen Themen gemeinsam mit ihnen anzupacken."

Am 22. Juni 2021 tritt nun zum letzten Mal die bisherige Vertreterversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft zusammen. Danach wird das Gremium satzungsgemäß neu gebildet. Neben vielen bewährten Vertreterinnen und Vertretern gibt es dann auch zahlreiche neue Mitglieder.

Die Liste der gewählten Vertreter und Ersatzvertreter ist auf der MWB-Website einsehbar unter www.mwb.info/vertreterversammlung