Mezzomar und griechisches Restaurant werden an der Ruhrpromenade eröffnen

Zum Jahresbeginn 2019 vermeldet die Mülheimer Wohnungsbau eG, dass sich zwei Mieter für die gut 650 Quadratmeter Gastronomiefläche mit Blick auf die Ruhr entschieden haben.

Das StadtQuartier Schloßstraße (SQS) in Mülheims Innenstadt nimmt weiter Gestalt an: Dort, wo bis zum Jahr 2016 das verfallende ehemalige Kaufhof-Gebäude stand, entsteht nun eine Mischung aus Wohnungen, Büroflächen, Einzelhandel und Gastronomie.

Für Lillo Nicolosi ist der unterzeichnete Mietvertrag auch die Einlösung eines Versprechens, das er sich selbst gegeben hatte: Bis zum Sommer 2018 hatten er und seine Partner das „Mezzomar“ an der Ruhrpromenade betrieben, nur wenige Meter entfernt vom neuen Standort. „Wir haben immer gesagt, dass wir an diese Location glauben, und dass wir auch weiterhin in Mülheim aktiv sein wollen“, betont die Führung des Mezzomar jetzt. „Mit der Wohnungsbaugenossenschaft haben wir einen Partner gefunden, der für uns gute Bedingungen bietet. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste und Freunde nun wieder begrüßen zu können.“ Als zweiter Mieter im StadtQuartier Schloßstraße wird ein griechisches Restaurant das jetzt schon bunte gastronomische Angebot an der Ruhr noch einmal kräftig erweitern.

Etwa 340 Quadratmeter wird künftig das Mezzomar nutzen, etwa 225 Quadratmeter das griechische Restaurant, zu dem die Partner in näherer Zukunft weitere Details veröffentlichen wollen. Parallel zum weiteren Innenausbau im SQS will die Mülheimer Wohnungsbau eG nun zügig dafür sorgen, dass beide Gastronomen gute Startbedingungen vorfinden.

Patricia Dodd, die bei MWB für die Vermietung von Gewerbeflächen verantwortlich ist, betont: „Uns ist Vielfalt an der Ruhrpromenade wichtig, und daher freue ich mich sehr über unsere beiden neuen Mieter. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und werden dort sicher künftig auch öfter in den Mittagspausen zu finden sein.“ Auch die Wohnungsbaugenossenschaft selbst wird in diesem Jahr von der Friedrich-Ebert-Straße in das neue Gebäude umziehen.