„Das soll uns erstmal einer nachmachen!“
Carsten Czaika, Abteilungsleiter Planen und Bauen.

Doppeltes Ökoprofit-Siegel für MWB

Am 4. September 2010 wurde die Mülheimer Wohnungsbau eG für ihr ökologisches Engagement ausgezeichnet.

Seit Mitte 2009 hatte sich eine unternehmensinterne Projektgruppe mit dem Thema Umweltschutz und Energieeinsparung auseinandergesetzt. Von der Mülltrennung bis zur Energiesparlampe ließ das Umweltteam, die „MWB-Ökoprofis“, keine Idee aus, um ihren Beitrag zur Umwelt- und Ressourcenschonung zu leisten und gleichzeitig Betriebskosten zu senken. Und die Investitionen haben sich gelohnt: Nach ausgiebiger Prüfung durch eine unabhängige Kommission aus dem ÖKOPROFIT-Lenkungskreis erhielt die Genossenschaft erstmalig das begehrte Zertifikat. 

Doch damit nicht genug:

Ende August 2012 wurden die Ergebnisse und Einsparungen des in 2010 erhaltenen Zertifikats wurden kontrolliert und am 1. September 2012 wurde MWB erneut mit dem Ökoprofit-Siegel ausgezeichnet.

Qualitätssiegel Wohnungswirtschaft

Schon 2005 erhielt MWB als erstes Wohnungsunternehmen das „Qualitätssiegel Wohnungswirtschaft“ für gute und komfortable Betreuung der älteren Mitglieder durch die GGT-Gesellschaft für Gerontotechnik Iserlohn.

Alle drei Jahre findet eine erneute Überprüfung durch die GGT im Rahmen eines Audits statt. 

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Vereinbarkeit von Berufs-, und Familienleben ist MWB besonders wichtig. Zur Untermauerung unserer genossenschaftlichen Lebensphilosophie, haben wir uns im Jahr 2009 erstmals mit dem Siegel „audit beruf und familie“ zertifizieren lassen. Die Reauditierung fand im Jahr 2013 statt.

MWB wird diese Strategie auch in Zukunft verfolgen, um auch weiterhin ein gutes Betriebsklima mit motivierten Fachkräften zu gewährleisten.

 

Total E-Qualitiy

Die Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen beschäftigt die Politik schon seit vielen Jahren. MWB hat sich entschlossen, diese im eigenen Unternehmen zu verwirklichen und wurde dafür belohnt: „Total E–Quality“ nennt sich das Prädikat, das unsere Genossenschaft im Jahr 2010 zum ersten Mal und 2013 sowie 2016 erneut erworben hat. Mit drei weiblichen Führungskräften ist die Mülheimer Wohnungsbau in Sachen Chancengleichheit besonders gut aufgestellt.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und werden uns auch in den nächsten Jahren um eine gerechte Personalpolitik bemühen.

Premium Partner 2013 – Immobilienscout 24

Qualität setzt sich durch! MWB ist Premium Partner 2013 vom Immobilienportal „Immobilienscout 24“ geworden. Die Genossenschaft hat sich durch „langjährige Erfahrung am Markt und besonderes Engagement für Kunden hervorgetan“, so die Begründung der Jury. Durch überdurchschnittliche Bewertungen unserer Kunden hat sich MWB im Vergleich mit anderen Anbietern profilieren können.

Wir freuen uns über diesen Qualitätsbeweis und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Auszeichnungen:
 

Zur Desktopansicht wechseln